Infos für Veranstalter

Techrider und Stageplan (PDF)

Logo (transparent)

Logo Blazing Dawn

Plakat (A1, 96 dpi)

Plakat Blazing dawn_n

Presse

unspecified

Violine trifft auf Heavy Metal

Vier tapfere junge Recken und eine holde Maid aus einem fernen Land (Sachsen) erobern die Bühnen dieser Welt.

Ihr Arsenal setzt sich aus Heavy und Hardrock Elementen zusammen, doch die Geheimwaffe ihrer Wahl ist die Geige, die die Zuschauer mal mit folkigen, mal mit neoklassischen Melodien zum Tanzen, Mitsingen und/oder Headbangen einlädt. Mit dieser bunten Mischung kreiert die Band eigene Songs.

Aber auch Coverversionen bekannter Klassiker von Judas Priest, Iron Maiden, Saxon, Scorpions usw. können ihren Weg in die Setlist finden. Wenn nun das Horn (oder in diesem Fall die Violine) zum nächsten Gefecht ruft, stürmen die Rocker die Bühne und sorgen für fliegende Haare und schmelzende Herzen.

Jeder Auftritt von Blazing Dawn ist einzigartig, sie beherrschen die Bühne, als hätten sie nie etwas anderes getan.

Action ist vorprogrammiert!